Blog durchsuchen

Labels

Donnerstag, 17. Dezember 2015

What To Do During The Holiday Season

Vor unseren Weihnachtsferien haben wir in der Schule oft sehr viele Termine anstehen, dieses Jahr natürlich auch wieder. Wir haben viele Klausuren geschrieben und mussten allgemein viel für die Schule tun. Jetzt haben wir immer noch nicht alles hinter uns gebracht, aber die Wochen sind nicht mehr ganz so voll gepackt mit Terminen und es wird Stress freier. Ich zähle allerdings schon die Tage bis zu den Ferien, wenn ich die Winter-Weihnachtszeit wirklich genießen kann.

Doch damit ich in den Winterferien nicht immer nur zuhause rumliege, habe ich mir ein paar Dinge überlegt, die ich in den 2 Wochen unternehmen kann.

Filmeabend | Gerade in der kalten Winter-Weihnachtszeit liebe ich es Filmeabende zu machen, egal ob mit Freundinnen oder der Familie. Einfach mit ein paar Snacks und warmen Decken im Bett oder auf dem Sofa gemütlich machen und schon kann es los gehen.

Eis laufen | Ob in der Eishalle oder auch draußen auf Weihnachtsmärkten, möchte ich diese Winterzeit auf jeden Fall noch Eis laufen gehen.

Weihnachts - Shopping | Ein paar Geschenke habe ich bereits besorgt, doch da ich ein paar Geschwister und an sich Verwandte habe und mein Bruder auch noch Geburtstag hat, ist noch viel zu tun. Auch wenn es oft anstrengend ist mag ich es einfach Geschenke für andere kaufen zu gehen.
Tipp: Mach dir auf jeden Fall einen Plan, was du wem schenken willst.


Backen | Für mich gehören zu Weihnachten einfach selbst gebackene Kekse. Ich bin zwar kein Fan von gewöhlichen Plätzchen, da diese mir oft viel zu trocken sind. Allerdings liebe ich Cookies.


Kino | Auch wenn das vielleicht ein wenig offensichtlich scheint, finde ich diese Zeit perfekt um mit der ganzen Familie ins Kino zu gehen.

Weihnachtsbaum schmücken | Worauf ich mich wirklich immer sehr freue ist das Schmücken von unserem Tannenbaum, meistens fange ich das mit meinem kleinen Bruder an und am Ende schmücken alle mit.

Genießen | Der wichtigste Punkt für mich um die Weihnachstzeit ist einfach die Zeit zu genießen, wenn die ganze Familie zusammen kommt und alle glücklich sind. Deswegen verbringe ich die Zeit am liebsten mit meiner Familie und meinen Freunden.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Weihnacht und erholsame Tage.
Genießt die Zeit mit eurer Familie und habt Spaß.
XOXO.
Rosy.:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen